New Pay News

19.08.2019 | New Pay im Podcast "TRNSFRM"

Podcasts sind unser neues Hobby. Dieses Mal ist Saskia Grossmann von TRNSFRM bei Nadine zu Hause und spricht mit ihr darüber, worüber die New-Work-Szene lange Zeit nicht gesprochen hat, nämlich über das Gehalt. Im Fokus steht auch die Frage, was das Vergütungsmodell einer Organisation über deren gelebte Kultur aussagt.

HIER könnt ihr in den Podcast reinhören.



13.08.2019 | New Pay im Podcast "Our Job To Be Done"

Nadine kann man zu New Pay nun bereits im zweiten Podcast hören - und zwar in "Our Job To Be Done" von Johannes Ceh. Denn auch er vertritt die Meinung "Wer an New Work denkt, darf vor dem Thema Vergütung kein Stoppschild setzen, muss auch hierzu diskutieren."
Hört rein, wie die beiden zu New Pay diskutieren und welche Botschaften sie den Hörerinnen und Hörern mitgeben wollen.

HIER könnt ihr in den Podcast reinhören.



11.08.2019 | Welche fairen Vergütungsmodelle für Startups gibt es?

Welchen Fragen sehen sich Startups konfrontriert, wenn sie ihre Mitarbeitenden fair bezahlen wollen? Und welche Beispiele gibt es bereits in der Startup-Szene, die alternative Entlohnungsmodelle eingeführt haben? Unsere Co-Autorin Stefanie Hornung gibt für Gründerszene Tipps, wie Startups eine faire Vergütung finden und stellt drei junge Unternehmen vor, die schon Erfahrungen mit New Pay gesammelt haben.

HIER könnt ihr in den ganzen Beitrag lesen.



08.08.2019 | New Pay im Podcast von proagile.de

Jetzt gibt es New Pay auch auf die Ohren! Nadine war bei proagile.de eingeladen, um über Geld zu sprechen. In dem Podcast berichtet Nadine davon, wie unterschiedlich die Gehaltswelt verschiedener „New Pay Pioniere“ sein kann. Grundlegende Fragen sind dabei: Welche Wege sind die Organisationen gegangen und was können andere Unternehmen von ihnen für die Entwicklung partizipativer Entlohnungsmodelle lernen?

HIER könnt ihr in den Podcast reinhören.



06.08.2019 | Buchbesprechung: New Pay

Florian Rustler von creaffective kennt sich aus mit New Pay. Zumindest, wenn es um transparente Gehälter und Gehaltsformeln geht, denn diesen beiden Ausprägungen von New Pay hat er jüngst auch in einem Buch ein paar Seiten gewidmet. Daher freuen wir uns sehr, dass zu unserem Buch eine Buchbesprechung geschrieben hat und seine weiterführenden Gedanken mit uns teilt.

HIER könnt ihr die Buchbesprechung nachlesen.

 



05.08.2019 | Lassen Sie uns über Gehälter sprechen!

New Work spricht über vieles, aber kaum über Geld. Gehalt wird auch in Zeiten des Wandels der Arbeitswelt immer noch vielerorts als Tabuthema behandelt. Zeit, das zu ändern! Denn wenn wir über neue Methoden des Arbeitens nachdenken und sie auch ernst nehmen wollen, dann müssen wir auch neue Gehaltsmodelle miteinbeziehen - dies ist eine der Hauptbotschaften, die Sven im XING Klartext weitergeben will.

HIER könnt ihr den Artikel bei Xing nachlesen.



02.08.2019 | Here's How We Let Employees Set Their Own Salary

Das niederländische Unternehmen Corporate Rebels ist ein weiteres Beispiel für Unternehmen, die mit selbstgewählten Gehältern experimentieren. In diesem Erfahrungsbericht beschreiben sie, wie jüngst ihre Mitarbeiterin Ellen den Prozess zum selbstgewählten Gehalt durchlaufen ist - inklusive ihrer Perspektive. Was sind ihre Empfehlungen, was man bei der Einführung von selbstgewählten Gehältern beachten und wer lieber die Finger davon lassen sollte?

HIER kommt ihr zum Artikel.



19.07.2019 | New Work braucht New Pay - Interview mit Comp & Ben Magazin

Weiter geht es mit spannenden Interviews! Diesmal hat das Comp & Ben Onlinemagazin Nadine und Sven zum Interview geladen, das Dr. Guido Birkner führte. Mit dabei: Die Fragen, wie sich New Work in Vergütungsstrukturen widerspiegeln kann und was Unternehmen beachten sollten, wenn sie New Work und New Pay in Einklang mit ihrer Kultur leben wollen. Denn der Weg zu New Pay ist hochgradig individuell und wirft so einige Fragen auf.

Das Interview könnt ihr HIER nachlesen.



17.07.2019 | Rezension zu New Pay

Seit einem Monat ist unser Buch "New Pay" nun im Buchhandel erhältlich. Innerhalb der letzten Wochen ist über die verschiedensten Kanäle schon viel wertschätzendes Feedback bei uns eingegangen. Wir freuen uns dabei immer wieder aufs Neue, dass wir mit New Pay einen Nerv getroffen haben und unser Buch Lust macht, sich mit dem Thema noch intensiver auseinanderzusetzen! Und nun gibt es auch schon die ersten Rezensionen zu unserem Buch, was uns genauso begeistert!

Eine davon ist von Stefan Müller und ihr findet ihr sie HIER.



10.07.2019 | Zahlen, bitte! - 1. Videointerview unseres Autorentrios

Die wundervolle Marion King hatte uns für ihren Newsletter mittwochs.online zum Videointerview geladen. Für uns etwas ganz besonderes, denn es war unser erstes gemeinsames Videointerview als Autorentrio! Entstanden ist ein ausführlicher Austausch zu New Pay, aber auch darüber, welche Erfahrungen wie aus dem Projekt "Buch schreiben" mitnehmen.

HIER könnt ihr den Artikel dazu nachlesen und sogar etwas gewinnen!