Gehalt der Zukunft - Der Stern berichtet

Personalabteilungen rund um den Globus schrauben an neuen Arbeitsmodellen: Agil, ohne starre Hierarchien und mit ausreichend Zeit für Familie und Freizeit. Doch dass die neue Arbeitswelt auch eine neue Art der Entlohnung bringen muss, wird kaum diskutiert.

 

Katharina Grimm


Wie sieht das Gehalt der Zukunft aus? Wollen Arbeitnehmende mehr Freizeit, mehr Geld, mehr Transparenz, mehr ...? Sollten dafür Boni ersatzlos gestrichen werden? Dass nun Alltagsmedien wie der Stern diese Fragestellungen aufgreifen, zeigt, dass New Pay über die New-Work-Blase hinaus die Menschen umtreibt. Uns freut der Beitrag "Schluss mit den Bonus-Zahlungen: Warum wir in Zukunft anders für Arbeit bezahlt werden" von Katharina Grimm nicht nur, weil sie auch einen Blogbeitrag von Nadine zu New Pay verlinkt, sondern weil die Diskussion über faire Gehälter und alternative Gehaltsmodelle jeden betrifft und daher in einem breiteren Dialog geführt werden sollte.

 

Den Stern-Artikel findet ihr HIER.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0